Hot Wheels® auf der AMI Leipzig 2012

22.05.2012

Rasanter Spielspaß zum Anfassen und Erleben


Frankfurt, Mai 2012 – auf Deutschlands Auto Messe Nr. 1 darf auch Hot Wheels nicht fehlen. Die Promotionagentur X-Cite plant und organisiert auf 120 m² auch in diesem Jahr den Markenauftritt der Firma Mattel GmbH für die Marke Hot Wheels. Neben der Ausstellung aktueller Produkte, können Kinder ihr Geschick mit Wall Tracks unter Beweis stellen und coole Preise gewinnen.

Platz da! Hot Wheels® Wall Tracks sorgen für unbegrenzten Spielspaß im Kinderzimmer
Kindern ist die Situation nur allzu vertraut: Die manöverreiche Rennpiste ist perfekt ausgeklügelt, die Autos pesen in Loopings durchs Kinderzimmer und der Spielspaß erreicht gerade seinen Höhepunkt – da ist es Zeit fürs Zubettgehen. Da kann Aufräumen ganz schön nerven! Doch damit ist jetzt Schluss: Mit den Hot Wheels Wall Tracks erreicht Spielen eine völlig neue Dimension an den Wänden des Kinderzimmers.
All das können die Kinder mit Hot Wheels live auf der Auto Mobil International Leipzig vom 2 – 10. Juni 2012 auf Herz und Nieren testen. Das X-Cite Promotionteam freut sich schon jetzt auf den regen Zulauf in Messehalle 2.

Spannende Produkte rund um Hot Wheels
Neben den klassischen Hot Wheels Produkten, können aber auch diverse coole Lizenzprodukte ausprobiert werden. Vom Skateboard bis hin zu Fahrrädern wird alles da sein, was den Spaß auf Rädern für Kinder ausmacht.


X-CITE Promotion & Event und FrieslandCampina starteten im April 2012 die Landliebe Roadshow

15.05.2012

Die Landliebe Roadshow 2012, welche in Zusammenarbeit zwischen FrieslandCampina und der Promotionagentur X-CITE entwickelt wurde, startete am 27. April 2012 in Nürnberg. Die Tour erstreckt sich deutschlandweit über 10 Wochen und umfasst die Standorte:

27. – 29.04.2012 - Nürnberg
04. – 06.05.2012 - Mannheim
11. – 13.05.2012 - Köln
18. – 20.05.2012 - Stuttgart
25. – 27.05.2012 - Frankfurt am Main
01. – 03.06.2012 - München
08. – 10.06.2012 - Essen
15. – 17.06.2012 - Dresden
22. – 24.06.2012 - Hamburg
29.06. – 01.07.2012 - Berlin

Vor Ort werden die Landliebe Sahnepuddings und die Landliebe Grießpuddings durch das X-CITE Promotionteam verkostet. Zusätzlich entstehen auf der Aktionsfläche Bilder der schönsten Genuss-Momente. Alle Bilder können online unter www.facebook.com/landliebe angesehen und mit Freunden geteilt werden.

Über die Landliebe facebook-Seite gibt es die Möglichkeit zur Gewinnspielteilnahme. Als Gewinn winkt ein Wochenende für 2 Personen innerhalb Deutschlands. Mittels der Landliebe Picknickdecke, welche auf den jeweils liebsten Platz gezogen werden kann, wird der Ort markiert, an dem man schon immer ein Picknick machen wollte. Mit etwas Glück, wird dies zu dem Ort, an dem man das Wochenende verbringen darf.

Nicht nur online, sondern auch auf der Aktionsfläche vor Ort locken Gewinne, die direkt mit nach Hause genommen werden dürfen. Am Landliebe Glücksrad drehen und gewinnen: z.B. den Liegestuhl als Hauptgewinn. Natürlich gibt es noch weitere Gewinne wie den Landliebe Kochlöffel, Tassen oder auch Spiele.

Über die regionalen Radiosender werden die Flächen und Plätzen der einzelnen Orte kommuniziert, an denen das Landliebe Promotionteam anzutreffen ist. FrieslandCampina und die X-CITE Eventagentur freuen sich auf regen Besuch und auf viele Genuss-Momente.


STA Travel als Sponsor of the Day bei 1899 Hoffenheim

20.04.2012

STA Travel als Sponsor of the Day bei 1899 Hoffenheim
Für den Reiseanbieter STA Travel entwickelte und realisierte die Frankfurter Promotionagentur X-CITE eine gelungene Markeninszenierung im Rahmen des „Sponsor of the Day“ beim Bundesligaheimspiel 1899 Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart.
Ziel war es dabei, die Marke STA Travel und das Engagement als offizieller Reisepartner von 1899 Hoffenheim gegenüber den Fans zu kommunizieren und die Aktion wirksam in die Social Media Kanäle zu verlängern.
Im Rahmen des Sponsors oft the Day gab es unter dem Motto „Reise in die große Fußballwelt - Hoffenheim vereint 1 Team, 4 Kontinente und 12 Nationen in einem Spiel“ 2 x ein „Round-the-World-Ticket“ von STA Travel zu gewinnen.
Über ein Online Gewinnspiel wurden im Vorfeld 4 Kandidaten ausgelost, die während der Halbzeitpause auf dem heiligen Grün um ein Ticket im Wert von 2.500,- € spielen durften.
Unter den Teilnehmern, die nicht in die erste Auslosung kamen, wurde das zweite “Round-the-World-Ticket“ im Internet verlost.
Während der Aktion waren 20 als internationale Fußballfans verkleidete X-CITE Promotoren rund um das Stadion mit zehn Fotografen unterwegs und haben lustige und außergewöhnliche Fotos zusammen mit den Fans von 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart gemacht. Die Bilder konnten 24 Stunden später online unter www.statravel.de/fussballwelt heruntergeladen oder als E-Card versenden werden.

Über STA Travel
Die internationale Reisebürokette STA Travel mit einem Gesamtumsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar ist weltweit in über 60 Ländern präsent und bietet jungen Menschen, Studenten und Individualisten sowohl günstige Flug- und Round-the-World-Tickets als auch authentische Erlebnisreisen, Freiwilligenprojekte, Work & Travel-Programme, Sprachreisen, City Trips, Hotels & Hostels, Pauschalreisen, Mietwagen und Camper, Bus- und Zugpässe sowie Reiseversicherungen an. Alle Angebote können individuell zusammengestellt und in allen STA Travel Shops deutschlandweit sowie online unter www.statravel.de gebucht werden.


X-Cite nutzt Dialogpotential zwischen Promotion und Social Web

14.11.2011

Atemberaubend ist der Anstieg der Bemühungen und der Einsatz der Mittel der Markenhersteller, in den sozialen Netzwerken an Relevanz zu gewinnen. Ein berechtigtes Anliegen, denn die Fakten und Zahlen der Nutzung sprechen für sich. So pflegt bereits jeder dritte Deutsche in einem Freunde-Netzwerk seine Kontakte und 80% der Top-100-Marken in Amerika sowie über 400 Millionen Menschen weltweit sind mit dem Medium Facebook vertraut. Da verwundert es, dass hierzulande eher zögerlich mit den neuen Kommunikationskanälen und deren Möglichkeiten umgegangen wird. Sind die User zurückhaltender, wenn es vordergründig um Werbung geht oder die Marken einfallslos, was den Inhalt oder die Botschaft betrifft?

Beides ist sicherlich der Fall, wenn man beispielsweise die eigene, oft statische Internetseite des Unternehmens versucht stumpf auf diese Netzwerke zu transferieren oder mit diesen zu verlinken. Schließlich haben Facebook und Co die vordergründigen Aufgaben, den Status einer Gruppe zu pflegen - und das in fast Echtzeit-, Termine anzukündigen, zu verwalten und relevante Neuigkeiten mit einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten sofort zu teilen. Bei näherer Betrachtung fällt außerdem auf, dass sehr oft die Verknüpfung zwischen den werblichen Offline- und Online -Aktionen fehlt und dadurch die Kommunikation vorzeitig zum Stillstand kommt. Hier geht die X-Cite Promotion- und Eventagentur aus Frankfurt als Spezialist für „Face To Face“ Marketing seit längerem ihren eigenen Weg. Breits die Konzeptionen ihrer Offline-Aktionen beinhalten die Vorankündigung unter der Einbeziehung sozialer Netzwerke, die aktuelle Berichterstattung und Interaktion mit den teilnehmenden Konsumenten sowie die weitere Betreuung der gewonnen Markenfans und Gruppen.
Am Beispiel vergangener, erfolgreicher Promotions für Energieanbieter oder Möbelhäuser konnte deutlich festgestellt werden, wie wichtig es ist, innerhalb einer Manpower-gestützten Aktion, attraktive Mechaniken und Aktionen anzubieten, die über beide Kanäle gespielt werden und sich ergänzen. Die Aufmerksamkeit, Teilnehmerquote sowie die Dauer und Nachhaltigkeit der Aktionen verlängerte sich erheblich.

So erfuhr eine klassische X-Cite-Promotion mit Produktsampling, welche gleichzeitig E-Mail-Adressen generierte, die doppelte Aufmerksamkeit, weil sie mit einer Fotoaktion verknüpft war, deren Fotos online gevotet wurden, um die Gewinnermotive im Anschluss als Großplakat zu veröffentlichen. Die so entstandenen Fotos wurden zur Freude der beauftragenden Biermarke in einer großen Anzahl auf Facebook empfohlen.

Sicherlich ist es leicht und einfach eine Seite zu erstellen, die Aktion durchzuführen, eine Gruppe zu gründen und dann auf die hohe Anzahl der Empfehlungen und die noch größere Anzahl an Gruppenmitgliedern zu warten. Die Gefahr ist jedoch, dass solche halbherzigen oder einmaligen Aktionen die bestellten Mitglieder einer Gruppe erst mitmachen lassen, aber sie nicht dort abholen und betreuen, wo die Marke einen echten kommunikativen Mehrwert besetzen kann und die Mitglieder selber tätig werden können. In der für das Social-Web eigenen und interaktiven Pflege der Kontakte.

Beispielsweise verwalten einige Unternehmen viele E-Mail-Adressen ihrer Kunden und vergessen schlichtweg diese in ihre Freunde-Gruppe einzuladen. Nicht das Verkaufen, sondern die zusätzlichen Angebote für die Fangemeinde müssen für diese Gruppen in den Fokus gerückt werden. Seien es Spiele, Fotoaktionen, Rezepte, Reiseberichte, Veranstaltungen, Promotions, Anwendermeinungen oder einfach nur die Ankündigung der neuen Kollektionen und Produkte. Das muss spannend sein, täglich neu und nachvollziehbar und erspart im Nachhinein viele Newsletter und Mailings.

Nur wer schreibt den Inhalt, verwaltet diesen und vernetzt ihn zwischen der Aktion, der Homepage der Marke, dem sozialen Netzwerk und sorgt dafür, dass die Kommunikation nicht aus dem Ruder läuft? Das ist sicherlich nicht mit einer Stunde in der Woche getan, erfordert Kenntnis der Zielgruppen, und eine große Portion Modernität und Offenheit. Deshalb hat sich die X-Cite Promotion und Event GmbH und die X-Cite Werbeagentur GmbH es zur Aufgabe gemacht, ihre Kunden so zu beraten, dass ihre Aktionen und Werbemaßnahmen in allen Kanälen differenziert abgebildet werden und ihre kontinuierliche Wirkung nicht verfehlen. Den Markenauftritt der Homepage ersetzen die kostengünstigen Freunde-Netzwerke sicherlich nicht, sie sind aber als konstruktive und effiziente Ergänzung im Sinne von Reichweite, Transparenz, Aktionssteuerung und Kundennähe zu sehen und sollten sich gegenseitig empfehlen.


X-CITE begleitet Eröffnungskampagne des Brass Opel Autohauses in Frankfurt

22.09.2011

„Opel, fertig, los!“ ist das Motto der größten Opel-Autohauseröffnung in Frankfurt am Main. Gemeinsam mit der Brass Gruppe, Opel und dem King Kamehameha Club gestaltet die Frankfurter Promotion- und Eventagentur X-CITE die Eröffnungsfeierlichkeiten und die Kampagne rund um die Autohauseröffnung auf der größten Automeile Europas, der Hanauer Landstraße.

Sind es am 07.10. die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Sport, Kunst und Politik, die den Opel Ampera im neuen Autohaus erleben dürfen, so warten auf die Gäste und Familien am Samstag, den 08.10., besondere Eröffnungsangebote und viel Unterhaltung. Mit einer riesen Party, mit der Gastone Band, DePhazz und DJ Monique geht es dann durch die Nacht, bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags.

Für die Aufmerksamkeit zur Eröffnung ist bestens gesorgt. City Light Poster, Anzeigen, Radiospots und eine Promotion begleiten in den beiden Wochen vor der Eröffnung und im Zeitraum danach, die Positionierung und Bekanntmachung des neuen Opel Autohauses der Brass Gruppe. Wer noch Karten für die Eröffnungsnacht am 08.10. haben möchte, kann am Gewinnspiel auf www.facebook.com/brassgruppe teilnehmen.


X-Cite Promotion und Event entwickelt Coffeeboard

18.07.2011

Eigentlich wurde die Idee während einer Promotion geboren. Die Kapseln eines bekannten Herstellers für Kaffee in allen Variationen fristeten bis dahin ein verstecktes Dasein im Dunkel von Verkaufspackungen, Großgebinden oder unter Promotion-Theken. Um hier Ordnung zu schaffen und den Konsumenten und Kaffeeliebhabern einen direkten wie attraktiven Überblick über die Sortimentsvielfalt zu bieten, entwickelte die X-Cite Promotion und Event mit der X-Cite Werbeagentur das Coffeeboard. War es anfänglich ein Tischaufsteller, der für Ordnung während der Promotion sorgte, so werden mittlerweile Coffeeboards für die Wandmontage und sogar Padhalter für viele gängige Marken angeboten. Das Coffeboard ist der perfekte Vorratsbehälter für bis zu 24 Kapseln und ein echter Hingucker. Als stylischer Blickfang, der die Vorfreude auf den nächsten Kaffeegenuss wachsen lässt, ist es in transparentem Acrylglas oder aus Metall in verschiedenen Optiken und Farben erhältlich. Ob als Wandhänger oder Tischaufsteller, so muss es aussehen, das Design für Genießer: Anzusehen auf www.coffeeboard.de.


X-Cite Promotion & Event reist mit STA Travel

10.06.2011

Nach den erfolgreichen Shop-Eröffnungen des letzten Jahres werden auch in diesem Jahr die deutschlandweiten Neueröffnungen von STA Travel Shops durch die Promotion- und Eventagentur X-Cite aus Frankfurt am Main unterstützt.
Zu den Eröffnungen erwarten die Besucher viele Überraschungen, zum Beispiel bei der „Himmelsstürmeraktion“, die im neuen, dritten Reisbüro in Franfurt, im Oeder Weg stattfindet. Hier touren am 1. Juli und am Eröffnungstag, dem 2. Juli die STA Travel Stewardessen mit einem eigens für diesen Anlass entwickelten iPad-Spiel durch die Frankfurter Innenstadt. Bei allen Aktionen gibt es attraktive Sofortgewinne und einen City-Trip in eine europäische Metropole zu gewinnen.
Spielerisch einfach und sympathisch sind während dieser Promotion-Aktion die Reiseangebote und Vorteile von STA Travel zu entdecken. Z.B. das Round-The-World-Ticket, mit dem Reisende bis zu 365 Tage alle Kontinente bereisen können. Sprachreisen für acht Fremdsprachen in über dreißig Ländern oder Work & Travel Programme. Dazu gehören auch Freiwilligenprojekte im sozialen Bereich oder im Naturschutz, zu denen STA Travel unter dem Motto „Reisen und Helfen – Freiwilligenprojekte Weltweit“ eine spezielle Angebotspalette präsentiert. Neben diesen außergewöhnlichen Angeboten werden natürlich auch Städtereisen, Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalreisen angeboten.
Einen Vorgeschmack auf die anstehende Reise bekommen Urlauber beim Besuch der Shops. Das neue, stylische Ambiente, mit hellen Farben und Bildern aus aller Welt, löst Fernweh aus und macht Lust auf Reisen.

Weitere Informationen unter:
www.statravel.de/in-deiner-stadt.htm.


X-Cite Promotion & Event gewinnt das Vertrauen von der Vino – Weine und Ideen GmbH

29.03.2011

Recht entspannt war die Atmosphäre bei der Abschlusspräsentation auf Burg Layen bei Bingen, dem Sitz von der Vino – Weine und Ideen GmbH, einer hundertprozentigen Tochter WIV - Wein International AG. Die zukünftige Aufgabe der Agentur ist es, kontinuierlich Maßnahmen zu entwickeln und zu begleiten, die die Kundenfrequenz und den Abverkauf in den bundesweit 16 „Vino – Ihr Weinmarkt“ Outlets signifikant erhöhen.

Mit 500 Weinen aus aller Welt ist die Marke „Vino – Ihr Weinmarkt“ seit dem Jahre 2000 mit einem neuen Konzept etabliert. Ein Konzept, welches sich bewusst zwischen dem Lebensmitteleinzelhandel und dem inhabergeführten Weinfachgeschäft positioniert.

Die von X-Cite zu entwickelnden und durchzuführenden verkaufsfördernden Maßnahmen sollen ebenso die informative und umfassende Plattform Vino repräsentieren und neue Club-Mitglieder für den VinoClub gewinnen.

Ein Hauptaugenmerk der Kommunikation liegt in der Schaffung von aktivierenden und verständlichen Kaufanlässen, die den Jahreszeiten, Ereignissen und dem Geschmack der Konsumenten gerecht werden. Um dies zu erreichen, legen die Vino Weine und Ideen GmbH und die Agentur besonderen Wert auf eine sachliche und inhaltliche Kommunikation mit allen Wein-Einsteigern, Genießern und Kennern. Die ersten neuen Aktionen erleben ihre Testphase in ausgesuchten Städten bereits im April 2011.


X-CITE Promotion & Event steigert Servicelevel

16.02.2011

Die X-CITE Promotion und Eventagentur aus Frankfurt investiert auch 2011 in ihre Serviceleistungen.

Mit zusätzlichen 600 qm wurde die Lagerfläche für Promotion-Ausstattungen und Werbesysteme auf über 1.700 qm erweitert. Eine eigene Werkstatt mit Schlosser, Schreiner, Lackierer und Näher garantiert zeitnahe und qualitativ hochwertige Produktionen und Entwicklungen. Für die Produktion von großformatigen Bannern, Fahnen und Displays steht nunmehr eine hauseigene, digitale Druckmaschine inklusive Personal zur Verfügung. Somit sind schnellere Grafikwechsel und kostengünstige Produktionen von Mustern in realer Größe möglich. Ein Vorteil, den bereits viele Kunden für ihre internen Präsentationen nutzen.

"Wer sich im großen Wettbewerb der Verkaufsförderungsagenturen behaupten und abzusetzen will, muss heutzutage schnell, umfassend und nachhaltig reagieren." so Stephan Huthmann, Geschäftsführer der X-Cite Promotion & Event GmbH.

Um diese Performance auch in der Durchführung der Aktionen einzuhalten, geschieht der Versand aller Materialien kontrolliert. Die Logistik kann auf Knopfdruck und zu jeder Zeit die Ware versenden und den Weg der Ausstattungen zum Aktionsstandort verfolgen.

Damit dies aus der Ferne und in den laufenden Aktionen auch objektiv beurteilt werden kann, werden die Promoter und Promoterinnen bei immer mehr Einsätzen der Kunden mit PDAs ausgestattet. Dies ermöglicht nicht nur die tagesaktuelle Übermittlung der Aktionsergebnisse, sondern auch über eine gesonderte Applikation die Zustandsbeschreibung des Materials und die Verfügbarkeitsprüfung von Waren und Aktionsmitteln. Ziel dieser umfangreichen Maßnahmen ist es, die Aktionen aller X-Cite Kunden noch besser kalkulierbar, steuerbar und messbar zu machen.


X-Cite und ENTEGA geben Gas fürs Klima

06.10.2010

Seit Oktober 2010 können Elektrofahrzeuge im Shopping Centre Loop 5 in Weiterstadt mit Ökostrom von ENTEGA betankt werden. Für den Entwurf, die Planung und Umsetzung war die Frankfurter Agentur X-Cite Promotion und Events verantwortlich.

Auf zwei Ebenen des Parkhauses werden ab sofort bis zu vier Fahrzeuge gleichzeitig mit der Energie aus Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie und Biomasse versorgt. Ein selbsterklärendes Leitsystem, von der Einfahrt durch die Ebenen bis hin zur E-Zapfsäule bringt die Loop 5 Kunden sicher und schnell an den Ort der mobilen Zukunft.

Begleitet wird die Einführungsphase mit großen Bannern, hauseigenen Info-Terminals und Promotion-Aktionen, bei denen sich Interessierte über Ökostrom und CO2-neutrale Erdgasprodukte der ENTEGA informieren können. Exklusiv zur Eröffnung gab der Mitsubishi i-MiEV einen kleinen Vorgeschmack auf die neue und saubere Art der Fortbewegung

Insgesamt macht die Verwendung von regenerativen Energien das Thema Elektromobilität zu einer runden Sache und ein feiner Zug ist die Tatsache, dass ENTEGA und Loop 5 die Energie zum Tanken kostenlos bereitstellen.

Für die Agentur X-Cite ist dies einmal mehr ein Projekt, welches sich nahtlos einreiht in Aktionen und Kampagnen zu den Themen Klimaverantwortung und nachhaltiges Handeln.


X-Cite schafft lupenreinen Hattrick vor der WM

04.06.2010

Mit den Promotions für Schlösser Alt, Corona Extra und Schöfferhofer Grapefruit/Kaktusfeige konnte die Verkaufsförderungsagentur X-Cite aus Frankfurt bei der Radeberger Gruppe gleich dreifach punkten. Die kostenlose Verteilung und der Verkauf von Produktproben in Beach-Clubs, Innenstädten, Szene- und Trendlokalen und im freizeitaffinen Umfeld der Großstädte ist rechtzeitig mit den steigenden Temperaturen angelaufen.

Die besonderen Clous sind die Corona Extra Karikaturisten, die die Gäste in außergewöhnlichen Posen zeichnen, die Schöfferhofer Airbrusher, die mit kunstvollen Tattoos die abendlichen Gäste veredeln und als Highlight eine Promotion vom Boot aus, welches für Schlösser Alt die Sonnenhungrigen am Rheinufer bedient.

Logisch, das bei diesen Temperaturen eine Erfrischung gut tut: So ist das Motto bei Schlösser Alt „7 Grad“ und auf der Webseite 7grad-frisch.de erfahren Biergenießer alles Wissenswerte über die perfekte Trinktemperatur und die Freizeit-Hotspots ihrer Stadt. Um diese perfekte Trinktemperatur auch zu gewährleisten, sind selbst Fahrradanhänger, Boot und VW Bulli mit Kühlmitteln ausgestattet. So geht’s dann gut gekühlt weiter, in die Parks, an die Seen und in die Vorrunde der WM, immer mit Blick auf die beste Platzierung und ein erfrischendes Bier.


X-Cite promotet Ökostrom und klimaneutrales Erdgas von Entega

15.12.2009

Entega heißt der neue Kunde von X-Cite. Strom aus Wasser-, Wind-, Sonnenenergie und Biomasse sucht seine Abnehmer. Ebenso klimaneutrales Erdgas. Bei ansprechenden Tarifen fällt es da leicht, die Verbraucher zu überzeugen. Sind sie es doch, die mit der Nutzung von z.B. Entega Ökostrom, erzeugt aus erneuerbaren Energien, aktiv zum Klimaschutz beitragen.

Das alles vermittelt die Verkaufsförderungsagentur aus Frankfurt sowohl mit Informationsständen, Beratungen und Verkauf am POI als auch bei Street-Promotions in den Städten mit Entega Points, den festen Anlaufstellen für Kunden. Rund um das Thema Fußball ist Entega Haupt-Sponsor von Mainz 05 und Exklusiv-Partner des HSV. Hier gibt es bei den Heimspielen vielerlei Tools, die das Thema Energie, Ressourcen und Klimaschutz verdeutlichen. Ob in der Live-Moderation am Infopoint, beim Speed-Kick oder dem Megakicker, die Verbraucher sind interessiert, motiviert und können vor Ort ihren persönlichen CO2 Check erstellen. Rundum ein gelungener Beitrag für den Klimaschutz, spielend leicht verständlich und für eine lebenswerte Zukunft.


Schöfferhofer und Maggi schmecken X-Cite.

12.02.2009

Die Frankfurter Promotion- und Verkaufsförderungsagentur X-Cite bleibt fester Partner von Schöfferhofer. Auch im dritten Jahr wird die bundesweite Szene- und Gastro-Promotion wieder von X-Cite betreut. Nach der überaus erfolgreichen Einführung von Schöfferhofer Grapefruit heißt der neue, exotisch herbe Trinkspaß Schöfferhofer Kaktusfeige. Stilecht und erfrischend werden die Konsumenten unter dem Motto „Lass Dich anstacheln!“ den neuen Hefeweizen-Mix ab April live erleben. Wie in den Jahren zuvor können größere Ansammlungen von Menschen mit dem plötzlichen und überraschenden Erscheinen der Promotion-Teams rechnen.

Maggi setzt ebenfalls auf direkte Verbraucheransprache. Die im Jubiläumsjahr „50 Jahre Maggi Kochstudio“ eingesetzten Kundenberaterinnen stehen den Verbrauchern mit Tipps und Tricks rund um die Themen Kochen und Genießen zur Verfügung. Sie kümmern sich um die Anliegen und Anregungen der Maggi Konsumenten, informieren rund um die Maggi Neueinführungen und geben Rezept-Ideen beim Live-Kochen im LEH.


Für weiterführende Fragen steht Ihnen unserer Pressesprecher, Frau Bianka Dinse, jederzeit zur Verfügung:

Frau Bianka Dinse
Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 069 / 94 34 04 47
Fax 069 / 94 34 04 50
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Über X-CITE Promotion & Event GmbH

Seit 1998 ist die X-CITE Promotion & Event GmbH eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir entwickeln mit unseren 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marken- und Produkterlebnisse, die die Konsumenten emotional und sensorisch beeindrucken, um sie nachhaltig zu aktivieren und zu überzeugen. Ziel der von uns entwickelten Maßnahmen ist es, dass die Konsumenten Marken, Produkte und Dienstleistungen erleben, testen, kaufen, empfehlen und erneut kaufen. Dafür bietet X-Cite Strategien, Ideen, Konzepte, Beratung und die Durchführung geeigneter Aktionen aus einer Hand. Neben Promotions, Verkaufsförderung, Roadshows und Events komplettiert die angeschlossene X-Cite Werbesysteme GmbH das Angebot um Werbe-Displays, Banner, Messe-Equipment und Promotionartikel.